Bei der Wahl des Payment-Anbieters gibt es viele Fragen die man sich stellen muss – zum Beispiel:
- Welche Zahlungsmöglichkeiten bevorzugt meine Zielgruppe?
- Welche Zahlungsmöglichkeiten lassen sich technisch in meinem Shopsystem integrieren?
- Wie hoch sind die Kosten für den Zahlungsanbieter?
- Rechnen sich diese Kosten in Bezug zur Warenkorb-Größe?
- Und schliesslich (für mich sehr wichtig) – wie ist der Kunden-Service des Anbieters? Wie verhält er sich wenn Probleme entstehen?
Wer sich Grundwissen anlesen möchte um über Trends und Gewohnheiten seiner Kunden mehr zu erfahren, dem empfehle ich die Studie „Erfolgsfaktor Payment“.
Erschienen ist sie auf eCommerce-Leitfaden.de. Herunterladen kann man die Studie als PDF
Ich habe mit einem Anbieter bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und scheue mich nicht diesen weiter zu empfehlen. Eine kleine Erfolgsgeschichte dazu gibt es hier:
www.novalnet.de/success-story-söhnke-mücke