Über Söhnke Mücke

Söhnke Mücke„Das Internet kennt keine Grenzen!
Man muss zwar eine dicke Haut mitbringen um mit Verleugnungen, absurden Abmahnungen oder Hacker-Angriffen klarzukommen. Ideen-Klau von Mitbewerbern gehört ebenso zum Tagesgeschäft wie D-Dos-Attacken.
Aber von diesen Dingen einmal abgesehen, ist es der beste Platz für ein Geschäft und ich möchte nirgendwo anders arbeiten.“

Söhnke Mücke – Vita

In das eBusiness eingestiegen ist Söhnke während und nach seiner „früheren Arbeit und Passion“ als Skateboard-Profi (ua. für VANS Shoes, Dickies Clothing, Morphium Skateboards) und verschiedenen TV-Rollen (u.a. „Die Pfefferkörner“, „Doppelter Einsatz“).
Als erster Mitarbeiter von Stoffe.de ist er 2007 mit dem eCommerce Aufbau beschäftigt. Doch bereits 2 Jahre später entwickelt er zusammen mit einem Kompagnon, eine erste eigene eCommerce Webseite – hoerspiele.com.
Nachdem Ausstieg aus dem Projekt gründet er 2011 die SEM Online Marketing KG. Unter diesem Dach entstehen verschiedene Verbraucherportale und Onlineservices.

Mit den gesammelten Erfahrungen wird er drei Jähre später Mitbegründer der IVARIO GmbH & Co KG und erfolgreicher Online-Anbieter für Trinkwasseranalysen für Endverbraucher.
Mit der internationalen Laborkette Eurofins als offiziellem Partner geht „www.wassertest-online.de“ Ende Dezember 2013 an den Start.
Inzwischen hat sich IVARIO mit tausenden zufriedenen Kunden fest etabliert, was auch auch Verbraucherschutz.de gefällt. Seit 2016 sind sie ebenfalls offizielle Partner.

Mit seinem gewachsenem Team und Erfahrungsschatz baut Söhnke aktuell seine Firma „SEM“ weiter aus – Als E-Commerce-Agentur mit dem Schwerpunkt auf SEO und Conversion-Optimierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.